Winterpause auf dem Eliasfriedhof

Nach einem ereignisreichen Jahr mit vielen Veranstaltungen schließt der Eliasfriedhof von Ende Oktober 2023 bis Anfang April 2024 in der dunklen Jahreszeit wieder seine Friedhofstore. Wir danken für das Interesse, alle eingegangenen Spenden und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher bei unseren öffentlichen Führungen, beim Tag des offenen Denkmals, Tag des Friedhofs und anderen Veranstaltungen im Jahr 2023.

Die erste öffentliche Führung im Jahr 2024 findet am 6. April 2024 um 16 Uhr statt. Alle weiteren Termine finden Sie hier. Das nächste Jahr wird außerdem im Zeichen der Romantik stehen. Caspar David Friedrichs Geburtstag jährt sich 2024 nämlich zum 250. Mal und wird auch in Dresden groß gefeiert werden. Auch der Eliasfriedhof steht in enger Verbindung mit dem Künstler, der für den Friedhof alleine vier Grabmale entworfen hat. Wir haben uns hierzu ein spannendes Programm mit Sonderführungen, Vorträgen, Filmvorführungen und Musik einfallen lassen, das Caspar David Friedrich und seine Zeit(genoss/innen) beleuchten wird. Näheres dazu dann auf unserer Homepage.