Archiv des Jahres 2020

Arbeitseinsatz Strauchpflanzungen

Am 7. November wurde ein Arbeitseinsatz zur Vorbereitung von Strauchpflanzungen durchgeführt.

In den letzten Jahren musste bedingt durch das Alter der Bäume, Sturm und Trockenheit einige Bäume gefällt werden, um die Sicherheit unserer Besucher als auch die der Grabdenkmäler zu gewährleisten. Gleichzeitig wurde in Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz eine Konzeption für die Bepflanzung des Eliasfriedhofs erarbeitet, mit deren Umsetzung nunmehr begonnen wurde.

Pressetermin

dies Kultusministerkonferenz hat auf Empfehlung der Deutschen UNESCO-Kommission beschlossen, die Friedhofskultur in Deutschland in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufzunehmen. Aus diesem Anlass fand am 18. September um 11 Uhr ein Pressetermin am Tor des Eliasfriedhofs statt.